ACHTUNG! Wichtige Informationen zur aktuellen Lage weiter unten auf der Startseite!

   

Am 03.03.2016 traten in der Wacker Sporthalle Nünchritz 41 Schülerinnen und Schüler zum Regionalausscheid Ostsachsen an. Für unsere Schule war Herr Wilke als Projekt Betreuer in der Sparte Physik am Start.

Gemeinsam mit zwei Schülern der OS Kreischa überzeugten sie mit ihrem Projekt "Die magische Kreidetafel" die Jury und belegten als Regionalsieger den 1. Platz in Physik. Darüberhinaus wurde Herr Wilke mit dem Friederichs Preis für sein Engagement bei der Talent Förderung im Jugend forscht Bereich geehrt.

 

jugend forscht fos wilke

 

   
© 2011-2020 - BSZ für Technik "G. A. Zeuner"

Deutschlandweit einmalig!!!dresden pin deutschland

Bei uns am Beruflichen Schulzentrum für Technik könnt Ihr an einem!! Standort die Fachoberschule in ihren 3 Formen

absolvieren.

Ihr schafft für Euch die Voraussetzungen für ein Studium  

  • im gewerblich-naturwissenschaftlichen Bereich oder
  • für die Bereiche Sozialpädagogik/Pflege/Gesundheit.