
Fachbereich SHK
Gesellenfreisprechung Anlagenmechaniker SHK 2025
Am 19.03.2025 fand am BSZ für Technik „Gustav Anton Zeuner“ die Gesellenfreisprechung des Abschlussjahrgangs 2025 statt. Erinnert wurde an eine spannende Schulzeit, geprägt durch fortschreitende Digitalisierung und die Neuausrichtung der Fachkabinette. Hervorgehoben wurden aber vor allem die Leistungen der Gesellen, welche über Ihre Ausbildungszeit als Team im Klassenverband zusammengewachsen sind und erfolgreich die Prüfungen zum Anlagenmechaniker SHK bestanden haben.
Darüber hinaus gab der stellvertretende Obermeister der Innung SHK Dresden, Ralf Biermann, den jungen Facharbeitern ein paar wertvolle Hinweise für den Start in das Berufsleben und die eigene Entwicklung als zukünftige Fachkraft mit auf den Weg.
Abgerundet wurde die Veranstaltung durch die Ehrung der besten Gesellen mit Sachgeschenken verschiedener Handwerks- und Industriepartner sowie der anschließenden Ausgabe der Gesellenbriefe.
Foto: Handwerkskammer Dresden, Frau Stegmann-Schaaf
Datum 03.04.2025