Ehemaliger Moritz

BSZ-Technik-Absolventen kommen zu Wort

Moritz (Abschlussjahr 2014)

vor dem BSZ

Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik; 3 Jahre Berufserfahrung

nach dem BSZ

Duales Studium Maschinenbau an der Staatlichen Studienakademie Riesa, BA Sachsen

Moritzs

Werdegang vor der FOS

• Realschulabschluss 2005
  • Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik mit Abschluss 2009
  • Fertigungs- und Servicemechaniker im Bereich der rheologischen Messtechnik
  • Entscheidung zum Besuch der Fachoberschule in Teilzeit, um anschließend zu studieren

Werdegang nach der FOS

• Maschinenbaustudium an der Staatlichen Studienakademie Riesa mit Abschluss 2017
  • Entwicklungsingenieur in der Flüssigkeitsanalyse bei einem weltweit führenden Unternehmen

Ich fand es toll, die Möglichkeit zu haben, die Fachhochschulreife neben dem Beruf zu erlangen. Die zwei Jahre waren stressig und nicht immer einfach, es geschafft zu haben macht mich stolz. Die Motivation und der Ehrgeiz von jedem in unserer Klasse waren hoch. Rückblickend war es eine tolle Zeit und eine sehr gute Vorbereitung auf das Studium.

Moritz Woischke Absolvent am BSZ für Technik Dresden
Datum 01.09.2014